Ihr möchtet an Eurer Musikalität arbeiten? Trotz Quarantäne auf experimentelle Art das Zusammenspiel der verschiedenen Capoeira-Instrumente und des Gesangs üben? Mit der Acapella App könnt Ihr mehrteilige Harmonien erstellen oder mit unterschiedlichen Instrumenten improvisieren. Nicht nur in Zeiten des Lockdown kann die App Euch helfen, Eure Musik-Skills auf die nächste Stufe zu bringen. Sie erlaubt Euch, allein oder mit Freunden zu musizieren und verfügt außerdem über ein integriertes Metronom. Unterstützt von Raposa haben Professora Oncinha und Instrutora Sombra die App für Euch getestet und ziehen folgendes Fazit:
Professora Oncinha: „Mit der kostenlosen Version kann man Videos nur bis 30 Sekunden aufnehmen. Das ist nicht so viel, für ein bisschen üben und Spaß aber ok :) Es lohnt sich, vorab über Youtube ein kurzes „how to“-Video anzuschauen, damit man weiß wie die App funktioniert und wie „Projekt Kollaborationen“ funktionieren... Wir haben nämlich einfach los gelegt und prompt was falsch gemacht, so dass wir zum Teil noch mal neu aufnehmen mussten. Die App zeigt gut, dass tightes Instrumente einspielen und auf den Punkt genau zu singen gar nicht einfach ist. Nicht umsonst sind die Wenigsten Profi-Musiker! Einen kleinen Punkt Abzug gibt es, da die App aktuell nur für iOS und nicht für Android verfügbar ist.“
Instrutora Sombra: „Das Singen und Instrumente spielen mit Metronom ist super, um musikalische Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wer Bock hat, muss nicht unbedingt mit anderen ein Projekt machen, das geht auch alleine. Es ist eine super Übung, alle Instrumente selber einzuspielen und dann drauf zu singen .... Für uns war es natürlich ganz besonders während der Lockdown Zeit ein super Tool, um eben mit anderen zusammen zu arbeiten, ohne sich zu treffen. Aber aus den genannten Gründen lohnt die App auch jetzt noch, ohne Lockdown ...!“
Hier geht’s zum Video, das Oncinha, Sombra und Raposa für Euch mit Acapella aufgenommen haben:
Ihr habt ein Capoeira-Musikvideo mit der Acapella App aufgenommen? Lasst uns teilhaben! Verschlagwortet Euer Video auf Instagram oder Facebook mit #acapellagcb und/oder verlinkt den offiziellen GCB-Instagram-Account (@gcb.alemanha).
コメント